Mein Name ist Christopher Jung, ich bin 1989 in Mannheim geboren und leidenschaftlicher Angler seit frühster Kindheit. Seit Anfang 2019 bin ich Teamangler bei Shimano und konnte mir damit einen langersehnten Kindheitstraum erfüllen. Zuvor war ich fast 6 Jahre Teamangler bei Berkley / PureFishing. Auf meinem Youtube-Kanal teile ich mein gesammeltes Wissen und die schönsten Angeltouren mit euch. Schaut gerne vorbei, ich freue mich über jeden Besuch: https://www.youtube.com/christopherjungyt

Mein anglerischer Werdegang

In meiner Jugend habe ich sehr aktiv das Wettkampfangeln mit der Feeder- und Stipprute bestritten. Meine größten Erfolge waren dabei der mehrfache Gewinn der Landesmeisterschaft des BSFV (Verband Baden-Württemberg) sowie die Teilnahme an einem halben Dutzend Deutscher Meisterschaften.

Auch wenn das Friedfischangeln bis zum 18. Lebensjahr in meinem Fokus stand, war ich nebenher schon immer mit der Spinnrute Unterwegs um den heimischen Räuber an Rhein, Neckar und den Seen in der Umgebung nachzustellen. Das überlisten der oft zickigen Räuber mit künstlichen Ködern und dem eigenen Geschick brachte mir mit zunehmendem alter immer mehr Freude, sodass sich mein Fokus schon bald auf das reine Raubfischangeln wechselte. Vor allem das Ultra-Light Angeln mit seinen zahlreichen Finesse-Methoden hatte es mir angetan.

Anfang meiner 20er Jahre entdeckte ich dann das Angeln mit der Baitcaster für mich. Der anfängliche Frust der ständigen Perücken blieb auch mir nicht erspart, doch die Euphorie und der Ehrgeiz überwogen. Wann immer es geht bin ich seither mit der Baitcaster unterwegs, lerne ständig neue Wurftechniken und versuche mich täglich zu verbessern. Das Angeln mit der Baitcaster ist ein Lernprozess, der mit dem nötigen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mit einem wahnsinnigen Glücksgefühl (auch ohne Fisch) belohnt.

Abseits der Angelei

Beruflich bin ich nicht in der Angelbranche, sondern als SAP BW Consultant, umgangssprachlich Unternehmensberater, tätig. Der Job, meine Freundin und die zahlreichen Tätigkeiten rund ums Angeln lassen nicht all zu viel restliche Zeit frei.  Geht es nach den Dingen die mir Spaß machen, so könnte der Tag auch 48 Stunden haben ohne das mir langweilig wird. Billiard, Mountainbiken, Dart, Badminton, Zocken und Tennis sind nur ein paar der Dinge die ich gerne mache. Manches davon betreibe ich trotz wenig Zeit auch etwas intensiver. So habe ich zum Beispiel jahrelang Billiard im Verein gespielt, gehe regelmäßig Mountainbiken und zocke auch mal häufiger am Abend. Ich mach einfach das, worauf ich gerade Lust habe!