1. Können wir mal zusammen Angeln gehen?

Auch meine Woche hat leider nur sieben Tage und davon muss ich meist auch noch fünf oder gar sechs Tage arbeiten. Ich bin nicht in der Angelbranche Tätig und beruflich viel Unterwegs. Die wenigen Stunden pro Woche die mir da noch bleiben gehen für die Familie, Freunde und auch zum erstellen meiner Youtube-Videos drauf. Ich komme ja kaum dazu mit meinen guten Freunden regelmäßig Angeln zu gehen und auch wenn es mich wirklich freut und zugleich ehrt, dass so viele von euch mit mir Angeln gehen möchten, hab ich dafür leider keine Zeit. Nehmt es mir bitte nicht persönlich!
Wer etwas von mir lernen will ist herzlichst dazu eingeladen auf Angeltraining.de ein Training bei mir zu buchen 😉

2. Wieso Antwortest du mir nicht auf Facebook/Instagram/Email?

Auch wenn ich mein bestmöglichstes Versuche ist es bei der Menge an Nachrichten einfach nicht machbar alle Anfragen zu beantworten. Zu viele Anfragen und einfach zu wenig Zeit dafür, denn was viele nicht wissen: Ich habe einen regulären Job fernab der Angelbranche und bin nebenbei noch selbstständig. Zeit ist daher mangelware. Deshalb nutze ich meine Zeit zum erstellen von Videos für jeden! Ich konzentriere mich dabei auf Fragen die immer wieder kommen, eure Nachricht auch wenn sie unbeantwortet bleibt, beeinflusst damit auch meinen Content. Gerade meine detailierten TackleTalks auf Youtube beantworten die meisten Fragen die mir gestellt werden.
Bevor du mir eine Nachricht sendest schau daher bitte vorher ob nicht eins meiner Videos deine Frage bereits beantwortet Zu meinem Youtube Kanal

Auf Fragen die ich bereits in meinen Videos beantwortet habe antworte ich aus oben genannten Gründen nicht.

3. Wann kommt Produkt XY? Wo kann ich XY kaufen/reparieren?

Diese Informationen habe ich schlicht und ergreifend nicht, weshalb ich euch diese Frage leider nicht beantworten kann.

Um dennoch eine Antwort auf diese Frage zu erhalten geht auf den Angelhändler eures Vertrauens zu und fragt dort nach. Besonders Shimano X-Stores können euch hier weiterhelfen und wissen deutlich besser als ich, wann ein Produkt verfügbar ist. Die Verfügbarkeit im Laden hängt auch immer davon ab, wann ein einzelner Händler bestellt hat, daher gerne mal ein paar mehr anrufen 😉

4. Kannst du mir eine Rute / Rolle / Kombi empfehlen?

Diese Frage höre ich täglich mehrfach und ja, ich kann euch eine passende Rute/Rolle empfehlen, aber nur wenn ihr euch für eure Anfrage Mühe gebt. Eine Anfrage mit den Worten „Empfehl mal was für Barsch“ beantworte ich nicht, da man mit diesen spärlichen Informationen keine seriöse Empfehlung geben kann. Das bedeutet, dass ich folgende Informationen brauche um eine vernünftige Empfehlung auszusprechen. Nutzt dazu bitte folgendes Format:

  1. Was: 
  2. Einsetzgebiet:
  3. Länge:
  4. Zielfisch:
  5. Köder:
  6. Preisbereich:
  7. Sonstiges:

Haltet euch bitte so kurz wie möglich, dass macht es mir einfacher euch zu helfen.
Eine vernünftige Anfrage die hohe Chancen auf eine Antwort hat sieht zum Beispiel wie folgt aus:

„Hallo Christopher,

könntest du mir bitte weiterhelfen. Ich suche folgendes:

  1. Was: Baitcastrolle und Rute
  2. Einsatzgebiet: Vom Boot
  3. Länge: 180-230cm
  4. Zielfisch: Barsch
  5. Köder: 3″ Köder mit 2-7g Jigkopf
  6. Preisbereich: 300-400€
  7. Sonstiges: Hauptsächlich zum Jiggen ab und zu auch mal einen kleinen Chatterbait

Vielen Dank.“

 

5. Wann kommt das nächste Video?

Als One-Man-Army ist es nicht immer ganz so einfach regelmäßig Videos zu erstellen. Ich tue mein bestes um ein bis zwei Videos pro Monat zu veröffentlichen, dass klappt je nach beruflicher und privater Auslastung aber auch nicht immer. Wer meinen Youtube-Kanal abonniert und die Glocke aktiviert hat verpasst keine Folge, so seid ihr am besten darüber Informiert wann ein Video kommt. Häufig kündige ich Videos auch vorher auf Instagram und Facebook an, sodass ihr auch da häufiger mal vorbeischauen solltet.

 

6. Kaffepause?

Ich habe euch bereits geholfen und ihr wollt euch dafür bedanken? Dann könnt ihr mich gerne zu einem kleinen Kaffe oder etwas anderem einladen. Bei einer leckeren Tasse Kaffe lässt es sich auch super über Angelgeräte plaudern. Hier könnt ihr mich zu einem Kaffe einladen
Die Spenden werden ausschließlich dafür verwendet meine Videos zu produzieren! Mit einem kleinen Betrag helft ihr  also dabei die Video zu verbessern. Vielen Dank ☺